Viele, die vorhaben ein Online Business zu starten, bleiben direkt am Anfang bei der Entscheidung, was sie anbieten sollen und wollen hängen. Überall können sie nachlesen, dass sie eine strategische Produkt-Treppe oder eine Produkt-Suite brauchen und, dass diese im Idealfall mit einem kleinen Angebot startet und bei einem Hochpreis-Angebot endet.
Die Vorstellung erstmal mehrere Programme zu erstellen und dann das Business zu launchen ist sehr überwältigend. Für den Anfang brauchst Du das überhaupt nicht. Was Du für den Anfang brauchst, ist nur ein solides und richtig gutes Angebot. Alles andere kannst Du später noch entwickeln, wenn Du das möchtest.
Zeitersparnis
Wenn Du nur ein Programm erstmal erstellst, sparst Du Dir eine Menge Zeit. Denn, wenn Du erstmal an Deiner Produkt-Treppe arbeitest, dann verbringst Du viel Zeit, ohne Umsatz gemacht zu haben. Aber gerade beim Online Business Start ist das Budget klein und es muss zügig Umsatz gemacht werden, um profitabel zu sein und vom Finanzamt keins auf den Deckel zu bekommen. Stichwort Scheinselbstständigkeit.
Starte einfach, werde sichtbar und verkaufe zuerst die Idee für Dein Angebot. Erst danach folgt alles andere. In Evergreen Roadmap zeige ich Dir, wie Du in nur wenigen Wochen Deine ersten Umsätze mit Deinem Onlinekurs machen kannst, obwohl dieser noch nicht fertiggestellt ist. Mit meiner Methode schaffst Du es innerhalb von 6 Phasen von Idee bis vollautomatisiertem Online Business.
Arbeitsaufwand
Du sparst aber nicht nur Zeit. Am Anfang hast Du meist noch kein Budget für ein Team und musst alles alleine rocken. Hast Du nun 10 Angebote am Start, musst Du auch für 10 Angebote den Service machen. Das heißt Kundenbetreuung und auch Probleme aller Art lösen und jede Menge Fragen beantworten müssen. Bei einem Online Business mit so vielen Angeboten brauchst Du definitiv Unterstützung. Daher empfehle ich immer erstmal nur ein Angebot zu bieten, das zu perfektionieren und nebenbei ein Team aufzubauen. Dieses Team kann Dich dann später beim Launch von weiteren Produkten unterstützen und Du gehst nicht unter und landest im Burnout vor lauter Arbeit.
Minikurs
Online Programm Planung
Finde Deine profitable Nische für Dein Online-Programm oder Deinen Onlinekurs
und plane Deine Inhalte in nur wenigen Stunden.
Erfahre zudem, was Dein Angebot braucht, damit Deine Wunschkund:innen es Dir
förmlich aus der Hand reißen wollen.
Als Bonus erhältst Du eine Tool-Liste für die Umsetzung, einen Online-Programm-Planer
und 50 Ideen für profitable Online-Programm-Nischen.

Trotzdem skalierbar
Skalierbarkeit eines Online Business ist nicht nur mit einer Produkt-Treppe möglich. Du kannst auch mit nur einem Onlinekurs oder einem Gruppen-Coaching-Programm Dein Online Business skalieren. Wichtig ist nur, dass es entsprechend aufgebaut ist, dass Du es nicht nur an 10, sondern unendlich viele Leute verkaufen kannst.
In meinem Online-Programm Evergreen Roadmap zeige ich Dir genau das. Ich zeige Dir, wie Du einen Onlinekurs verkaufst und erstellst und diesen dann vollautomatisch 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche verkaufen kannst. Alles in nur 6 einfachen Phasen und mit einem genauen Fahrplan für jede Phase.
Wenn Du also vorhast ein Online Business zu starten und einen Onlinekurs erstellen willst, dann ist Evergreen Roadmap genau richtig für Dich. Du lernst alles Schritt für Schritt und bekommst einen genauen Fahrplan an die Hand. Dazu noch einige Ressourcen, wie z.B. Technik-Tutorials, Checklisten und Worksheets.
Klicke hier und lese Dir in Ruhe alle Details zu Evergreen Roadmap durch. Bei Fragen kannst Du mir eine E-Mail schreiben oder mir eine Direktnachricht auf Instagram schicken. Ich finde dann gerne mit Dir heraus, ob das Programm Dir helfen könnte oder, ob es nicht zu Dir passt. Keine Panik, ich werde Dir nicht auf Biegen und Brechen etwas verkaufen, was Du nicht brauchst. Wir gehen das in Ruhe miteinander durch, Du bekommst alle Informationen an die Hand und kannst dann entscheiden, was Du tun willst. Kein Druck nirgends. Versprochen.