4 Dinge, die Du für ein profitables und erfolgreiches Online-Business brauchst

Dieser Artikel enthält unter Umständen Affiliate Links. Mehr Informationen dazu findest Du hier

Ein erfolgreiches Online Business aufzubauen ist gar nicht so leicht, wenn man Dinge nicht bewusst angeht. Gerade am Anfang, wenn man alleine alles rockt, verlieren viele schnell den Überblick darüber, was Prio haben sollte und welche Dinge einen wirklichen Einfluss auf den Erfolg haben. Es gibt aber vier Stellschrauben, an denen Du drehen kannst, damit sich die Dinge für Dein Online Business bessern oder es von Anfang an besser läuft.

01 – Klare Positionierung und Nische

Deine Positionierung und Deine Nische sind super wichtig, denn damit kann Dich jemand, der Dich gerade erst gefunden hat, einordnen und weiß, was Du tust. Je schneller jemand erfassen kann, was Du anbietest und welches Problem Du löst, desto eher wird die Person in Erwägung ziehen, mit Dir zusammenzuarbeiten oder von Dir zu buchen. Du musst im Prinzip in einem einfachen Satz erklären können, was die Leute bei Dir bekommen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Du mit einer klaren Positionierung und Nische auch automatisch die richtigen Kund:innen anziehst. Die für die Dein Angebot nichts ist, sortieren sich selbst aus oder stellen Dir Fragen und sortieren sich danach aus. Aber alle anderen sind absolut ideal Kund:innen für Dich. Die Positionierung hat aber noch einen Effekt. Je nachdem, in welchem Preissegment Du Dich positionierst, wirst Du andere Preise abrufen können und es werden die passenden Kund:innen angezogen, die diese Preise auch zahlen.

02 – Digitales und skalierbares Angebot

Viele starten ihr Online Business mit einem Service, also Zeit gegen Geld. Doch dieses Geschäftsmodell wird langfristig nicht skalierbar sein, denn Du kannst ja nicht unendlich oft Deine Preise erhöhen und Du kannst nicht unendlich Zeit mit Deinen Kund:innen verbringen. Wenn Du aber noch ein digitales Angebot mit in dem Mix nimmst, dann werden 1:1 Projekte optional und Du kannst Dir entweder überlegen ganz auf 1:1 zu verzichten oder Du kannst die Zahl der 1:1 Kunden limitieren, sodass Du mehr Zeit für andere Dinge hast.

Dein Angebot ist in dem Moment skalierbar, wo es unabhängig von Deiner Person / Deiner Arbeit, 24 Stunden 7 Tage die Woche verkauft werden kann. Das Angebot ist auch skalierbar, wenn die Teilnehmer:innen Resultate erzielen können, ohne, dass Du ständig im Coaching-Modus bist. Im Idealfall kommen sie alleine gut an im Angebot und können direkt loslegen.

Online Business Fahrplan

KOSTENLOSE ROADMAP

Dein Online Business Fahrplan

Dieser Online Business Fahrplan zeigt Dir die 8 Schritte, um ein Online Business erfolgreich zu starten und profitabel wachsen zu lassen.

03 – Strategische Verkaufsmaschine zur Kundengewinnung

Du hast nur so viel Zeit am Tag und kannst nicht die komplette Zeit damit verbringen zu verkaufen. Dafür gibt es andere smarte Wege, die vollautomatisiert im Hintergrund laufen können. Bau Dir gleich zu Anfang eine Verkaufsmaschine, damit Du nur noch minimalen Aufwand hast beim Verkauf. Der riesige Vorteil ist, dass Du mehr Zeit hast Interessent:innen zu beraten und Du kannst Dir diese Zeit frei einteilen. Keine E-Mails hin und her, um einen Termin für einen Salescall zu finden. Füttere Deine Verkaufsmaschine mit qualifizierten Leads und verbringe mehr Zeit mit Dingen, die Dein Online Business voranbringen. Deine Verkaufsmaschine übernimmt den Rest.

In meinem Programm Evergreen Roadmap zeige ich Dir, wie Du solche eine Verkaufsmaschine für Dein Online-Programm wie einen Onlinekurs aufbauen kannst und wie Du die richtigen Leads zu ihr einladen kannst.

04 – Ein Erfolgsmindset

Lange Zeit dachte ich, dass mein Mindset überhaupt nichts zu tun hat mit meinem Erfolg. Deswegen habe ich auch nicht sonderlich darauf geachtet und das hat die Dinge, sagen wir mal etwas anstrengender gemacht als nötig. Stichwort Burnout. Verstehe mich nicht falsch. Mindset ist nicht alles. Deine Strategie ist das, was wirklich den Unterschied macht. Aber ohne das richtige Erfolgsmindset, kannst Du noch so viele Strategien entwickeln, Du wirst sie einfach nicht durchziehen können. Dein Erfolgsmindset ist gekoppelt an Dein Warum, Deine Leidenschaft für Deine Sache und Dein Vertrauen in Deine eigene Expertise und Fähigkeiten. Es macht also wirklich Sinn sich darum, regelmäßig zu kümmern, denn wenn Du z.B. unsicher bist, ob Du Expert:in genug bist oder Du ständig vergisst, warum Du das alles hier machst, wird es schwer jeden Morgen aufzustehen und Dein Business zu rocken.

Diese 4 Grundpfeiler solltest Du Dir aufbauen, wenn Du nachhaltig profitabel sein willst mit Deinem Online Business. Wenn Du dabei Unterstützung möchtest, dann melde Dich zu meinem Online-Programm Evergreen Roadmap an. In Evergreen Roadmap zeige ich Dir, wie Du Deinen ersten Onlinekurs entwickelst und die Idee dafür verkaufst, ohne, dass die Inhalte schon fertig sind. Dazu lernst Du, wie Du diesen Onlinekurs aufsetzt, dass er Deinen Teilnehmer:innen wirklich Resultate ermöglicht und ich zeige Dir, wie Du Deine eigene Verkaufsmaschine aufbaust, die im Hintergrund für Dich 24/7 verkauft und Dir mehr Raum zum Atmen gibt. Von Online Business Start bis erste Umsätze werden nur wenige Wochen vergehen, wenn Du meiner Evergreen-Roadmap-Methode folgst.

Marketing wird easy und ist kein Zeitfresser mehr und Deine Angebote werden grandios. Wir denken langfristig und gehen alles mit einer klaren Strategie an und diese zeige ich Dir gerne, wenn Du möchtest.

Klicke hier und lese Dir in Ruhe alle Details zu Evergreen Roadmap durch. Bei Fragen kannst Du mir eine E-Mail schreiben oder mir eine Direktnachricht auf Instagram schicken. Ich finde dann gerne mit Dir heraus, ob das Programm Dir helfen könnte oder, ob es nicht zu Dir passt. Keine Panik, ich werde Dir nicht auf Biegen und Brechen etwas verkaufen, was Du nicht brauchst. Wir gehen das in Ruhe miteinander durch, Du bekommst alle Informationen an die Hand und kannst dann entscheiden, was Du tun willst. Kein Druck nirgends. Versprochen.

4 Dinge, die Du für ein profitables und nachhaltig erfolgreiches Online Business brauchst
PIN MICH!
Online Business Fahrplan

KOSTENLOSE ROADMAP

Dein Online Business Fahrplan

Dieser Online Business Fahrplan zeigt Dir die 8 Schritte, um ein Online Business erfolgreich zu starten und profitabel wachsen zu lassen.