Ressourcen & Tools für Dein Online-Business

Die ultimative Liste mit Produkten, Apps, Tools und
Ressourcen die ich täglich in meinem Business nutze

KOSTENLOSE ROADMAP

5-Schritte-System für mehr Produktivität & Business Wachstum

Werde jetzt Teil der Insider-Community und erhalte zusätzlich die kostenlose Roadmap . Dazu bekommst Du wöchentlich, kostenlos wertvolle Business Tipps direkt in Dein E-Mail Postfach! Abmelden geht jederzeit mit nur einem Klick.

Yay! Ich freu mich auf Dich!

Du kannst Dich jederzeit wieder mit einem Klick abmelden. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.

Kurzer Hinweis, manche der Links sind Affiliate Links, das bedeutet wenn Du einen der Links klickst bekomme ich eine kleine Vergütung. Das hilft dabei mein Business zu unterstützen und erlaubt es mir weiter kostenlosen Content zu erstellen. Für Dich entstehen keine Extra-Kosten, hier und das hast Du sogar Vorteile in Form von Rabatten und besonderen Angeboten. Ich empfehle nur Produkte und Dinge die ich wirklich nutze und liebe. Vielen Dank für Deine Unterstützung! 💕

Apps & Software

Home Office Setup

Macbook Pro 16 Zoll
Ich habe schon lang keinen Desktop PC mehr, damit ich jederzeit von überall arbeiten kann.

Laptop Ständer
Dieser Ständer ist sehr praktisch, weil der für gute Belüftung des Laptop sorgt und man ihn auf eine ergonomische Höhe setzen kann.

Belkin Mini Dock
Über dieses Dock kann ich verschiedene Anschlüsse für das Laptop erweitern.

Webcam Cover
Für mehr Sicherheit habe ich auf meiner Webcam ein Cover, das ich einfach verschieben kann, wenn ich die Kamera freigeben will.

USB-C Adapter
Diesen Adapter brauche ich hin und wieder für alte USB-Kabel.

Bluetooth Noise Cancelling Kopfhörer
Diese Kopfhörer sind bequem und nicht allzu teuer im Vergleich zu großen Marken.

Marantz Professional Pod Pack 1
Dieses Mikrofon-Set nutze ich immer für die Aufnahme von Inhalten oder für Livestreams.

Logitech C920 Webcam
Diese Webcam habe ich schon einige Jahre und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden.

Apple Magic Keyboard
Ich habe das Laptop mit diesem Keyboard erweitert, wenn ich mal von zuhause aus arbeite und das Laptop auf dem Ständer sitzt.

Apple Magic Trackpad
Gleiches gilt für das Trackpad. Ich habe gemerkt, dass ich das Trackpad besser finde als die Mouse. Ist bequemer zu nutzen.

28 Zoll HDMI Monitor
Zuhause arbeite ich gerne mit einem Zwei-Bildschirm und habe nun seit ein paar Jahren diesen Monitor.

Logitech Z200 2.1 Lautsprecher
Der Lautsprecher am Macbook ist schon super, aber zuhause nutze ich noch meine externen Lautsprecher.

Apple iPad Pro
Das iPad nutze ich unterwegs, wenn ich nicht viel arbeiten muss und leichtes Gepäck möchte. Zuhause nutze ich es um E-Books zu lesen und handschriftliche Notizen zu machen.

iPad Pro Tastatur
Die Tastatur nutze ich zum einen als Schutz für das iPad und zum anderen unterwegs, wenn ich mal was tippen möchte wie wie Blogartikel oder E-Mails.

Diffusor für Ätherische Öle
Düfte helfen mir sehr dabei mich so konzentrieren und helfen auch mal bei Kopfschmerzen. Ich nutze dazu gerne ätherische Öle und diesen Diffusor.

Blaulichtfilter Brille
Gerade wenn ich gegen Abend noch arbeite setze ich diese Brille auf, damit ich besser einschlafen kann nach der Arbeit. Ich war erstaunt wie gut so eine Brille hilft.

HP Office Jet Pro 7740 Drucker, Scanner, Kopierer
Ich habe mich für diese Drucker-Scanner-Kombi entschieden, da ich damit mehrere Dokumente scannen oder kopieren kann und auch bis DIN A3 drucken kann. Das ist manchmal ganz praktisch, wenn man mal Pläne auf Großformat ausgedruckt braucht.

Softboxen Set
Diese Softboxen nutze ich als Hintergrundbeleuchtung für Videos damit die Qualität der Inhalte optimiert wird.

Ringlight Set
Dieses Ringlicht nutze ich auch als Beleuchtung für Livestreams. So ist mein Gesicht gut ausgeleuchtet und man kann mich gut sehen.

Flipchart
Das Flipchart nutze ich für meine Kurse und Workshops um Dinge besser zu visualisieren. 

Cloudspeicher von Synology
Neben dem Google Workspace nutze ich auch noch eine eigene Cloud. Ich habe eine Cloud für private Daten und eine für das Business. So sind alle Daten gut gesichert und der private Bereich ist klar vom Business getrennt.

Schreibtisch (höhenverstellbar)
Dieser Schreibtisch ist von IKEA und Gold wert. Man soll ja nicht die ganze Zeit sitzen und der Tisch lässt sich elektrisch, stufenlos verstellen. Ich wechsle mehrmals am Tag die Arbeitsposition. Das hat sehr geholfen meine Rückenschmerzen zu eliminieren.

Schreibtischstuhl
Hier kann ich leider noch keine Empfehlung machen, weil ich noch selbst nach dem perfekten Stuhl suche.

Bücher die ich gelesen habe